Firmung 2021

www.pixabay.com

 

 

„Volle Kraft voraus“

 

Die Zeit ist gekommen, wo Du Dich entscheidest, ob Du Dich firmen lassen willst. Firmung heißt Stärkung und Bestätigung. Wenn Du Dich firmen lässt, ist das Deine Antwort auf den Ruf Gottes und Dein persönliches Ja, um als ein mündiger Christ und als eine mündige Christin Jesus im Glauben nachzufolgen. Gott schenkt Dir dabei seine Zusage, dass Dich der Heilige Geist auf Deinem Lebensweg begleitet und stärkt.

Diese Entscheidung setzt eine Vorbereitung voraus und auf diesem Weg wollen wir Dich in Form eines Firmunterrichts begleiten.

Firmvorbereitung bedeutet für dich…

...mit einem Informationsabend am 11.12. um 17.00 im Pfarrsaal St. Josef-Weinhaus zu beginnen

…einmal im Monat am Wochenende ein Treffen von Jänner bis Mai 2020

...entweder fünf Gottesdienste in St. Josef-Weinhaus oder St. Severin zu besuchen oder bei Ostern intensiv (Gründonnerstag, Karfreitagsliturgie, Osternachtsfeier) mitzufeiern

...die Pfarrgemeinde kennenzulernen

….das Fest der Firmung am 13.06.2021 zu feiern


Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, daher werden wir selbstverständlich sämtliche Coronaschutzmaßnahmen und Hygienevorschriften einhalten. Gerade in diesen Zeiten braucht es aber viel „Fingerspitzengefühl“, sodass wir den Firmunterricht sowie den Informationsabend unter Umständen auch digital anbieten werden.

Solltest Du dennoch Bedenken oder Ängste bezüglich Corona und der Firmung haben, dann zögere nicht, Dich beim Firmteam (firmung@pfarre-weinhaus.at) oder bei mir (Kristin Polzhofer, PAss kpolzhofer@pfarre-weinhaus.at) zu melden!


Wir freuen uns auf Dich!

Dein Firmteam

 

Für die Anmeldung brauchst Du:

  • Kopie des Taufscheins
  • Ausgefüllter Anmeldebogen
  • 60 € (incl. Fotos der Firmung)

 

Anmeldetermin:

Aufgrund von Corona online. Bitte die Dokumente per Mail senden. Zu den Anmeldeterminen steht unsere Pastoralassistentin auch online unter dem Link https://meet.jit.si/Firmanmeldung21 zur Verfügung.

  • Mo. 05.10, 17:00 - 19:00